Trotz nicht gerade günstigen Voraussetzungen – falsche Standortangabe, schlechtes Wetter und Eiseskälte – konnte der Jugend-Modellbahn-Club Remshalden mit seiner Beteiligung am Weihnachtsmarkt im Festsaal der Grund- und Hauptschule Geradstetten ein neues absolutes Highlight setzen.
Der Einsatz fast aller Vereinsmitglieder brachte eine von vielen Zuschauern bestaunte Ausstellung, die in vielen großen und kleinen Facetten die ganze Bandbreite zeigte, was im Verein von Kindern und Jugendlichen zusammmen erarbeitet worden war. Stolz wurden die Züge aller Art präsentiert, der auf drei Modulen stehende Bahnhof Calw sowie der mit einer Fernsehkamera (Anm. Technikgruppe: eigentlich eine Funk-Überwachungkamera) ausgestattete kleine Zug, der die gesamte Strecke auf den Schirm zauberte. Überhaupt, es gab überall was zu sehen: Da war die kleine Winter-Anlage, der Sportplatz neben der Kaserne, die ja zum Leben auch dazu gehört, der kleine Unfall an der Stadt und nicht zuletzt die zusätzlich aufgestellte tolle LGB-Anlage auf der Bühne.
Fazit: Eine tolle Veranstaltung, die der Verein wieder zusammengestellt hat und natürlich möchten wir „in alle Richtungen“ danke sagen: zunächst natürlich den vielen Zuschauern, die mit Groß und Klein permanent den Saal bevölkerten, der Gemeinde für die Halle, den vielen Helfern in der Cafeteria, die fleißig die gespendeten Kuchen verkauften, den Kuchenspendern, Frau K. für die leibevolle Herstellung der Lok-Kekse. Und natürlich unseren jugendlichen Mitgliedern, die wieder einmal „alles im Griff“ hatten. Kompliment! Eine gute Einnahmequelle war erneut der „Secondhand-Shop“, der die Vereinskasse mit auffüllte.