Am Freitag, den 15.3. fand die diesjährige Mitgliederversammlung des JMC statt. Sie war geprägt vom Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2018 und der Aussicht auf ein ereignisreiches Jahr 2019. Der Vorstand berichtete über die positiven Erfahrungen, die der JMC bei der auswärtigen Ausstellung in Esslingen machen konnte. Außerdem wurde das vereinsinterne Alltagsgeschäft strukturierter, sodass wir in den letzten Monaten des Jahr 2018 viele Baustellen weit voranbringen konnten. Finanziell zeigt sich die Kassenlage dank mehrerer größerer Spenden beständig.

Die Amtsträger wurden durch die Mitgliederversammlung entlastet und mehrheitlich wieder gewählt. Wir danken Adrian Zeyher für die langjährige Arbeit als Schriftführer des JMC. Er hat das Amt zur Mitgliederversammlung hin auf eigenen Wunsch niedergelegt. Seine Nachfolge tritt Matthias Gürtler an.

Der JMC wird sich in den kommenden Monaten neben der Gartenschau auch bei einer Ausstellung des Heimatmuseums einbringen und im Herbst sein 20-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsausstellung feiern. Dieses Jahr ist endlich auch wieder eine Beteiligung am Ferienprogramm geplant. Wir würden uns freuen, Sie im Rahmen einer der zahlreichen Veranstaltungen bei uns begrüßen zu dürfen.

Das ausführliche Protokoll wird den Mitgliedern in Kürze zugesandt.