Ein ereignisreiches Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Zuletzt konnten wir am Weihnachtsmarkt-Wochenende zahlreiche Besucher bei unserer Ausstellung im Foyer der Realschule Remshalden empfangen. Es ließen sich nicht viele davon abschrecken, dass wir im Gegensatz zu den Vorjahren dieses Mal wieder einen kleinen Eintritt zur Finanzierung unserer Jugendarbeit verlangt haben. Für die Gäste hat sich das aber allemal gelohnt. Neben unserer großen Clubanlage und einer Vielzahl an Dioramen gab es dieses Jahr als weiteres Highlight eine Messeanlage des ortsansässigen Modellbahnherstellers Brawa zu bestaunen. Außerdem konnten sich wieder Jung und Alt an der Carrerabahn von E+E messen oder auch einfach Züge und Autos in verschiedenen Größen im Kreis fahren lassen. Bei der Tombola gingen die Interessen auseinander: Die einen hatten Modellbahnartikel fest im Blick, die anderen erhofften sich die große Brausetonne von Frigeo. Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen mit den Preisen viel Freude.

Klein und Groß beobachten die Züge auf der großen Clubanlage

Dass dieses Wochenende so erfolgreich verlaufen ist, verdanken wir den zahlreichen Helfern und Unterstützern vor Ort und in der Vorbereitung: Wir danken den Sponsoren der Tombola, den Unternehmen E+E und Brawa sowie Gunther Rommel für die Ausstellungsstücke, den Mitarbeitern der Realschule und der Gemeinde Remshalden für die Flexibilität und das Entgegenkommen sowie allen aktiven Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau und der Betreuung während der Ausstellung.  Gerade Letzteres war am Samstag mit dem erstmalig durchgeführten Epochenfahrbetrieb und dem damit verbundenen raschen Rollmaterialwechsel wesentlich aufwendiger als gedacht.

Wir wünschen nun allen erholsame Feiertage und freuen uns auf das Jubiläumsjahr 2019! Unsere regulären Clubabende beginnen im neuen Jahr ab dem 11.1. wie gewohnt in unseren Vereinsräumlichkeiten.

Zum Vormerken: Vom 31.10. bis 2.11. werden wir während der Schulherbstferien unser 20-jähriges Jubiläum mit einer großen Ausstellung in der Wilhelm-Enßle-Halle feiern.