Am vergangenen Wochenende wurde unsere Spur-1-Anlage anlässlich der Leistungsschau in der Stegwiesenhalle zum ersten Mal ausgestellt. Bis zuletzt wurde insbesondere durch unsere Vereinsmitglieder Georg von Sporschill und Oliver Bauer in etlichen Nachtschichten an der Anlage gearbeitet. Am Samstag konnten die Besucher deshalb die großen Dampf- und Diesellokomotiven auf einer liebevoll gestalteten Anlage bestaunen. Wabernder Zylinderdampf, das Dröhnen der Diesellok und der funktionsfähige Bockkran rundeten das Erlebnis ab. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Die neue Spur-1-Anlage am Stand von E+E Spielwaren auf der Leistungsschau Remshalden: Der Güterschuppen mit funktionsfähigem Bockkran ist der Mittelpunkt des Rangierverkehrs, während im vorderen Bereich die großen Schlepptenderdampfloks das Betriebsgeschehen dominieren.

Auch die Ausstellung im Museum Remshalden mit unserem Nachbau des alten Grunbacher Bahnhof konnte an beiden Tagen besucht werden. Im Rahmen der Remstal Museumsnacht kamen am Samstagabend Besucher aus dem ganzen Remstal, um sich über die Remsbahn zu informieren. Am Sonntag konnte beim internationalen Museumstag dann auch an Kleindioramen gebastelt werden.