Vergangenen Samstag verschlug es 11 modellbahnbegeisterte Vereinsmitglieder nach Göppingen zur 30. IMA.
Diese begann schon am Göppinger Bahnhof mit einer Fahrzeugausstellung. Zu sehen waren Dampf-, Diesel- und Elektrolokomotiven aus dem Ländle und aus dem Ausland (Niederlande und Schweiz). Einige der Loks waren sogar begehbar, sodass wir auch in den Genuss einer Führerstands-Mini-Führung gekommen sind. Im Anschluss daran fuhren wir mit einem historischen Schienenbus zum Areal der Leonhard Weiss GmbH. Dort waren zwischen den Baustellenfahrzeugen der Gleisbaufirma bereits einige Modellbahnanlagen zu bestaunen. Doch auch die Fahrzeuge, die in der Halle abgestellt waren, gaben etwas her. Man konnte sie aus direkter Nähe und sogar von unten begutachtet werden – das bekommt man so schnell nicht wieder zu Gesicht! Nach einem kurzen Bustransfer zum Stauferpark teilten wir uns auf und besuchten die Messehallen bzw. -zelte. Die vielen Dioramen und Anlagen waren faszinierend, genauso die verschiedenen Stände der Händler und Hersteller. Auch für unsere eigenen Anlagen konnten wir einige Ideen sammeln. Nach diesem eindrücklichen aber auch anstrengenden Tag waren wir froh, als wir mit der S-Bahn in Geradstetten ankamen.